VERANTWORTUNG

Meiner Wahrnehmung nach geht Verantwortung immer mit bewusstem Handeln einher und entsteht immer im Innen. Nur der Mensch, der für sich selbst Verantwortung trägt, kann auch Verantwortung für andere Lebewesen übernehmen.

Ich denke, WIR ALLE sind aufgefordert, die Verantwortung wieder zurück in unsere eigenen Hände zu nehmen und bewusst zu handeln.

Niemand (keine Instanz, keine höhere Kraft) wird die Verantwortung für dich tragen, wenn du es nicht selbst tust.

Bewusstes Handeln

Der Mensch, der für sich selbst die Bereitschaft aufbringt, bewusst zu werden, der wird sich auch zu einem Menschen entwickeln, der bewusst handelt. Ich denke, bewusstes Handeln geht immer damit einher, Verantwortung für dich selbst tragen zu wollen und damit, dich auf allen Ebenen des Seins entwickeln zu wollen.

Das beinhaltet zwei wesentliche Komponenten:

1. Ernähre dich bewusst und verantwortungsvoll.

2. Kontrolliere deine Gedanken bewusst und achtsam und wähle deine Worte und Taten bewusst.

Bewusstes Handeln schafft Veränderung.

Bewusstes Handeln beginnt bei DIR.

Bewusst zu handeln bedeutet, Verantwortung zu tragen.

Bewusste Handlungen wirken sich auf dein Umfeld aus.

))((

Bewusstes Handeln breitet sich aus in Gedanken, Taten und Worten.

 

Verantwortung.jpg

Bewusst und gesund essen

Wenn Menschen mich nach meiner Empfehlung fragen, dann lautet meine Antwort immer: Höre auf deine innere Stimme und dein Bauchgefühl. Darüber hinaus empfehle ich: „Rohkost. Die Zutaten so natürlich wie möglich zu wählen. So wenig Bestandteile wie möglich auf einmal zu verzehren. Eiweiße und Kohlenhydrate zu trennen. Und dem Körper ausreichend Pausen für die Verdauung zu lassen. Ich denke, eine gesunde Ernährung basiert auf drei wesentlichen Komponenten: 1. vegan, 2. Trennkost und 3. Rohkost.

mehr lesen

Deine Gedanken

Ich denke, positive, lichtvolle und liebevolle Gedanken sind ein wesentlicher Baustein deiner Gesundheit und das Fundament, die Energie dieser Welt zu verändern. Der Mensch ist ein Schöpfer-Wesen und manifestiert alles durch die Kraft seiner Gedanken. Jeder Mensch kann seinen Gesundheitszustand durch eine klare gedankliche Absicht verändern. mehr lesen

Erde Logo new4.jpg